FILMBILDARCHIV WIPPITSCH

 

Archivbilder zu Kinofilmen für die redaktionelle Nutzung

 

HOME

 

BESTELLUNG

 

AKTUELL

 

BEISPIELBILDER

 

REFERENZEN

 

AGB

 

IMPRESSUM

 

Das Filmbildarchiv liefert seit Anfang 2007 Fotos zu historischen Kinofilmen für die redaktionelle Nutzung an Print- und elektronische Medien. Quelle ist meine private Sammlung mit ca. 100.000 Bildmotiven. Schwerpunkte des Angebots sind das klassische Hollywoodkino und die besten Beispiele westeuropäischen Filmschaffens von etwa 1930 bis nach 1970 (aber keine Eventbilder!).

 

Markenzeichen des Filmbildarchivs ist die strikte Beschränkung auf optisch attraktive Qualitätsmotive, also "Klasse statt Masse" (siehe Rubrik BEISPIELE!). Die Bildwirkung hat höchste Priorität, um den Blick des Betrachters zu fesseln und seine Aufmerksamkeit auf das redaktionelle Umfeld zu lenken.

 

Als gelernter Buchdrucker mit 30 Jahren Branchenerfahrung im Zeitungs- und Akzidenzdruck sind mir die technischen Grundlagen für eine hochwertige Bildwiedergabe im Druck persönlich vertraut. Jedes einzelne Bild wird von mir aufwendig digitalisiert und sorgfältig von Hand restauriert, so dass selbst bei historischen Vorlagen ein hochattraktives Ergebnis garantiert ist. Und selbstverständlich kenne ich mich in den Sachgebieten Kinofilme und Filmstars, Filmgeschichte und Technik bestens aus.

 

Bitte beachten Sie die Hinweise zu Bildauswahl und Bestellvorgang unter der Rubrik BESTELLUNG.

 

 

Anmerkung: Das FILMBILDARCHIV WIPPITSCH liefert den Zugang zu Abbildungen aus seinem Archiv nur für die redaktionelle Nutzung. Wir sind nicht der Copyright-Inhaber der Bilder und verkaufen auch nicht unsere Abbildungen.